Schülerbücherei

In unserer Schülerbücherei finden alle Schulkinder, auch schon Leseanfänger, ein ansprechendes Angebot an Lesestoff.

Nach Herzenslust können sie hier stöbern und schmökern. Mit einem Bücherei-Ausweis kann jedes Kind Bücher für zu Hause ausleihen.

Ausleihzeiten:

Dienstag und Donnerstag: In der ersten gr0ßen Pause (9.40Uhr - 10.00Uhr)

Die Bücherei wird von Frau Werneburg verwaltet.

Das Bücherei-Team kann immer Hilfe gebrauchen: Wenn Sie Zeit und Interesse haben, ein bis zweimal im Monat bei der Ausleihe mitzuhelfen, können Sie sich gern an unser Sekretariat oder während der Ausleih-Zeiten an Frau Werneburg wenden.

Liebe Eltern,

bitte haben Sie ein Auge auf die Bücher, die sich Ihr Kind in der Schülerbücherei ausleiht. Helfen Sie mit, dass diese rechtzeitig und in einem guten Zustand wieder zurückgegeben werden. Dann haben alle Kinder noch lange etwas von dem Leseangebot.

Damit Frau Werneburg weiter vom Förderverein beschäftigt werden kann, bitten wir jährlich um einen Kostenbeitrag von 3 € pro Kind.