Brandschutzerziehung bei der Feuerwehr Kassel

Feuerwehr
Wir waren gestern in der Feuerwehr. Uns hat es am meisten gefallen, wo wir zählen mussten, wie viele Tannenbäume da waren. Es waren 5 Tannenbäume. Es war cool, wo wir in dem Feuerwehrauto waren. Und es war spannend als ein Notfall kam. Sie sind schnell bon der Stange runtergekommen und wir hatten viel Spaß.
(Arshin, Luisa-Marie, Dimen)

Wir waren auf der Feuerwache. Dort haben wir gesehen, wie die Feuerwehrleute einen echten Einsatz hatten. Es war wirklich sehr spannend. Uns wurde erklärt, wie schädlich schwarzer Rauch sein kann. Die Feuerwehrfrau hat uns dort alles gezeigt. Am Ende durften wir noch in ein echtes Löschfahrzeug. Das war echt cool!
(Maria, Ylvi, Ariana)

 

Bei der Feuerwehr
Wir waren am 21. Dezember bei der Feuerwehr Kassel. Wir haben in einem Holzhaus gesehen, wie ein Rauchmelder funktioniert. Wir haben noch die Feuerwehrrutschstangen gesehen und wir haben die Feuerwehrautos gesehen. Wir waren bei der Leitstelle und wir waren im Feuerwehrauto. Wir haben einen Einsatz gesehen.

(Tom, Taha, Jannik, Emilio)

Wir waren bei der Feuerwehr. Es gab einen Alarm. Wir waren im Feuerwehrauto. Der Reifen war groß. Die Feuerwehr hatte einen Einsatz. Die Stange war 8m lang.

(Zeynep, Emilian, Adrian, Sophie)

Die Feuerwehr
Wir waren bei der Feuerwehr. Dort sind wir in den Gängen rumgelaufen. Es gab einen Alarm. Wir haben uns in einer Reihe aufgestellt und durften in ein Feuerwehrauto gehen. Das Rauchhaus hat uns am besten gefallen. Das ist ein Holzhaus, was mehrere Rauchmelder hat.
(Leonie-Sophie, Nisanur)