Einschulung 2020

In diesem Schuljahr war die Einschulungsfeier für die Schulanfänger am 18. August anders als sonst. Die Kinder wussten natürlich auch, warum: „Wegen Corona!“

Mit Begrüßungsplakaten auf dem Schulhof statt mit einem Theaterstück wurden die "Neuen" von ihren Mitschülern aus den höheren Klassen willkommen geheißen. Jede der drei ersten Klassen sowie die Vorklasse wurde einzeln in der Turnhalle empfangen. Da auch keine Einschulungs-gottesdienste stattfinden konnten, waren Pfarrer Günst und Pfarrer Hering in die Schule gekommen und gestalteten zusammen mit Frau Winning die Begrüßungsfeiern, bei denen statt eines gemeinsam gesungenen Liedes alle zusammen die Hände sprechen ließen.

Voller Vorfreude auf die Schule gingen die Kinder schließlich mit ihrer Klassenlehrerin, die sie bisher nur aus einem Brief kannten, zur ersten Unterrichtsstunde in ihren Klassenraum.

Leider konnten sich die Eltern während der Wartezeit auch nicht, wie sonst üblich, auf dem Schulhof bei einem Imbiss austauschen.

Trotz Abstands- und Hygieneregeln war der erste Schultag für alle ein besonderer Tag.

Wir wünschen unseren Schulanfängern viel Erfolg und Freude beim Lernen an unserer Schule!