Kennenlerntage des Jahrgang 1 - Abenteuerspielplatz Wilde Warte

Vom 14. – 16. September 2020 besuchten unsere ersten Klassen jeweils an einem Tag den Abenteuerspielplatz „Wilde Warte“ auf der Wartekuppe.

Unter Anleitung des Wilde-Warte-Teams Uwe, Nina, Sinja und Tim absolvierten wir Spiele zur Stärkung unserer Klassengemeinschaft. Beim „schnellsten Namensspiel der Welt“ oder dem Spiel „Sternentor“ lernten wir uns noch besser kennen, übten aufeinander Acht zu geben und uns zu vertrauen.

Zwischendurch blieb dann noch genug Zeit den Abenteuerspielplatz zu erkunden. Vom Baubereich, über die Gehege mit Hasen, Ziege und Bock, die Seilbahn und Rutsche entdeckten wir viele tolle Spielmöglichkeiten.

Viel Vertrauen brauchten auch unsere Lehrerinnen Frau Stingl, Frau Marschang und Frau Bott als sie beim letzten Spiel von uns an einem Seil in die Luft gezogen wurden. Aber keine Angst, wir waren „ein starkes Team“ und ließen sie nicht fallen.

Und zum Schluss gab es sogar noch eine Klassenurkunde und einen kleinen Edelstein für jedes Kind. Darüber haben wir uns sehr gefreut.

Danke, liebes Wilde-Warte-Team für einen tollen Vormittag bei euch!

Karin Bott