Waldtag der Klasse 1d

Was macht ein Igel, der gerade beim Regenwürmer suchen ist, wenn eine Eule ihn erspäht hat? Genau! Schnell in Sicherheit bringen! Dies durften die Kinder der Klasse 1d in einem Spiel gleich selbst mal ausprobieren. Zum Glück ließ sich die „Eule“ bei uns aber auch auf einen Tausch ein: Leben gegen „leckere Regenwürmer“! Danach erfuhren wir in der Waldschule, welche Tiere der Igel auf seinem Speiseplan stehen hat und vor welchen Tieren er sich selbst in Acht nehmen muss. Mutige konnten sogar einen Igel anfassen. Zum Schluss durfte sich jedes Kind aus Ton und Naturmaterialien einen eigenen Igel basteln. Es war ein toller Tag mit Frau Schwegler in der Waldschule und wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

K. Knaust