Klassentier-Geschichten der 2c

Unserem Klassentier, der Eule Ida, war es in der leeren Schule zu langweilig. Weil sie als Eule ja nicht an Corona erkranken kann, macht sie gerade eine Weltreise. Unglaublich, oder. Sie hat uns Bilder geschickt und die Kinder haben ihre Abenteuer aufgeschrieben.

Idas Reise

Ida will zu ihrer Freundin. Aber es regnet., doof. Dann nimmt Ida den Eulen-Express und fährt zu Lola. Sie fahren weiter zum Erlebnispark. Und laufen zur Wasserrutsche. O je, sie haben die Gondel verpasst. Sie rutschen auf dem Po runter. Dann sind sie in der Geisterbahn. Lola fällt einem Skelett in die Arme und ruft: „Ida, hilf mir!“ „Geht nicht!“ ruft Ida, weil der Zug weiter fährt. Was für ein toller Tag mit Lola!

(Emma)

Liebe Frau Rehberg,

viele Grüße aus dem Urwald. Ich wohne auf dem Campingplatz und erlebe viele spannende Abenteuer. Ich habe sogar eine neue Freundin gefunden. Deine Ida

(Emma Marie)

Im Urwald

Ida fliegt auf Bäume. Sie setzt sich auf einen Ast und isst. Dann fliegt sie zum Strand und  badet.

(Sofia)

Ida in den Bergen

An einem schönen Sommertag ging Ida wandern auf einen Berg.

Dann wurde es plötzlich windig. Dann hat es angefangen zu regnen. Dann hat es aus der Ferne geblitzt. Dann ist Ida in eine Hütte gegangen. Als sie da war, hat Ida sich aufgewärmt. Am nächsten Tag ist sie weiter gegangen.

(Maria Sophie)

Idas Weltreise

Ida fliegt mit ihrem Koffer in den Wald. Dann hat es angefangen zu regnen. Dann ist Ida zu einem großen Busch geflogen. Sie hat ein paar Blätter abgemacht. Dann ist sie zu einer kahlen Wiese geflogen. Dann hat sie die Äste wie ein Zelt aufgestellt. Dann holt sie ihr Strandhandtuch aus dem Koffer. Dann macht sie das Handtuch über die Äste. Dann legt sie ein Blatt auf den Boden. Dann hört es auf zu regnen. Jetzt sucht Ida Essen.

(Emma Katharina)

Idas Reiseliste:

Ida war in Westerland

Ida war in Hörnum

Ida war in Rantum

Ida war in List

Ida war in Kampen

Ida war in Kassel

(Louis)

Mein Abenteuer am Strand

Ich bin Ida. Weil ich kein Corona kriege, war ich letzte Woche im Urlaub. In meinem Urlaub war ich am Strand. Als ich das Meer ansah, habe ich eine Surferin gesehen. Auf einmal habe ich einen Hai hinter der Surferin gesehen. Ich habe dann Hilfe geholt. Die Polizisten haben die Surferin mit dem Hubschrauber zum Strand gebracht. Ich bin sehr fröhlich geworden, weil ich jemandem das Leben gerettet habe.

(Paniza)

Ein Tag im Zoo

Ida wollte in den Zoo, aber sie ist war noch zu klein. Da ist Ida einfach rein geflogen. Ida hat einen Esel gesehen und nebenan war ein Fuchs. Der Fuchs hatte schlechte Laune weil er kein Essen hatte. Da hat Ida was zu Essen reingeschmissen. Dann ist Ida noch zu den Giraffen gegangen. Zum Schluss hat Ida noch ein Eis gegessen.

(Arthur)

Hallo ich bin Ida. Und ich bin in der Wüste. Und mir ist sooo heiß!

Oh, da ist ein Haus mit Pool. Ich gehe mal rein und erkunde das Haus.

Also hier geht es in den Garten

Hier ist das Schlafzimmer

Hier ist der Fußballplatz

Hier ist die Küche. Und da ist ja eine Eismaschine!

Und da geht es zum Pool. Jetzt gehen wir in den Pool.

Zwei Stunden später:

Da ist ja eine Sauna.

Da gehen wir auch mal rein.

20 Minuten später: „Heiß, heiß, heiß!“

(Konstantin)