Die Klasse 1d feiert 100-Tagefest

Am Mittwoch, den 5.2., war es endlich soweit: Die Klasse 1d konnte die ersten 100 Schultage feiern. Nachdem wir seit dem 1. Schultag im August eifrig jeden Schultag gezählt haben, durften wir nun den 100erStein in das Zeitglas legen. Zum Festtag gab es nicht nur eine passende Dekoration, sondern ganz viele Aktionen zur Zahl 100. In 2er-Teams durften die Kinder an verschiedenen Stationen z.B. 100 Bonbons zählen, 100 Schritte machen, 100 Eier in Kartons zählen oder eine tolle „Hunderter-Brille“ basteln. Zum Abschluss gab es noch ein extra ausgedachtes Hunderter-Lied und eine Urkunde für jedes Kind. Wir freuen uns schon auf die nächsten 100-Schultage und sind dann (hoffentlich) wieder ein bisschen schlauer geworden!

K. Knaust