Besuch der Feuerwache 1

Die Klasse 2a hat letztes Jahr eine Schulrallye der Feuerwehr durchgeführt. Alle Klassen aus ganz Kassel, die die Ergebnisse eingereicht haben, haben an einer Verlosung teilgenommen und ausgerechnet unsere 2a (damals 1a) hat gewonnen. Dies wurde kurz vor Beginn der Sommerferien bekannt gegeben. Unser Preis war ein Besuch der Feuerwache 1, den wir am Dienstag, den 19.9.23 durchgeführt haben.

Dies haben die Kinder über unseren Besuch aufgeschrieben:

Am Dienstag, dem 19.9.23 besuchten ich und meine Klasse die Feuerwache in der Stadt Kassel. Dort sahen wir wie ein Feueralarm aussieht. Dann schauten wir uns an, wo die Feuerwehrleute frühstücken und dann wo sie üben. Dann stiegen wir in das Feuerwehrauto. Es war ein schöner Tag. (Darijan)

Wir haben zuerst gefrühstückt. Ich fands schön. Wir haben Autos angeschaut und sind eine Stange hochgeklettert. (Brooklyn)

Wir haben gefrühstückt und wir haben Sachen erzählt bekommen. Wir durften durch einen Käfig kriechen und wir haben auch die Autos angeschaut und auch das Feuerwehrboot. Wir haben die Schlafräume gesehen und wir haben den Feuerwehrkran gesehen und die Schläuche-Waschmaschine. Wir haben probiert die Stange hochzuklettern. Wir haben den Feueralarm gehört. Eine brennende Mülltonne. Wir waren in dem Feuerwehrauto. (Ida)

Wir haben gefrühstückt und an der Haltestelle hat eine Mülltonne gebrannt. Wir sind eine Stange hochgeklettert und wir sind durch einen Käfig geklettert. Jemand hat uns etwas erzählt und wir haben die Schlauch-Waschmaschine gesehen. Und ich bin mit Andi gelaufen. (Amelie)

Ich habe gefrühstückt. Ich bin die Rutschstange hochgeklettert. Ich war im Feuerwehrauto. (Casimir)

Wir haben einen echten Feueralarm erlebt wegen einer brennenden Mülltonne. Wir haben ein echtes Feuerwehrboot gesehen. (Leo)