Die Dorothea-Viehmann-Schule ist in Nordhessen eine vergleichsweise gut ausgestattete Schule mit einer netten Schulgemeinschaft. Dass dies so ist, ist angesichts leerer Kassen in Stadt und Land nicht nur auf die spärlichen öffentlichen Zuwendungen zurückzuführen. Mittlerweile hängt das erfolgreiche Schulleben stark vom Engagement privater Personen und motivierter Lehrkräfte ab, die sich in Vereinen und Stiftungen zusammen schließen. Einen solchen Verein gibt es auch an der DVS. Im Förderverein dieser Schule sind neben Lehrkräften viele engagierte Eltern, die versuchen, die Schulgemeinschaft mit Leben zu erfüllen und finanziell die Ausstattung der Schule zu unterstützen. Der Förderverein kann mit Stolz auf die Anschaffung und Ausrichtung verschiedenster Ausstattungen und Veranstaltungen zurückblicken. Hier beispielsweise:

-        Anschaffung neuer Spielgeräte für den Pausenhof

-        Finanzierung von Arbeitsmitteln und Computerarbeitsplätzen

-        Renovierung von Schulküche und Modernisierung anderer Räume

-        Ausrichtung von Spendenläufen und Weihnachtsbaumverkäufen

-        usw.

17.06.2005_HNA.pdf
PDF-Dokument [189.3 KB]
14.11.2006_HNA.pdf
PDF-Dokument [267.9 KB]
29.06.2005_Extra_Tipp.pdf
PDF-Dokument [185.0 KB]
14.07.2015_HNA.pdf
PDF-Dokument [407.8 KB]

Weitere Aktionen des Fördervereins sind dokumentiert unter der Rubrik "Aus unserem Schulleben".

Um solche Vorhaben und Ziele auch zukünftig realisieren zu können, sind wir auch auf Ihre Mithilfe/Mitgliedschaft angewiesen und möchten Sie herzlich einladen aktives Mitglied unseres Fördervereins zu werden. Wir sind eine meist sehr lustige Runde, die versucht, ihren Kindern eine schöne Grundschulzeit  zu ermöglichen. Helfen Sie mit!

Förderverein der DVS

E. Akpinar (1.Vorsitzender)