Betreuung

Unsere Schule hat verlässliche Schulzeiten im Rahmen des Stundenplans. Auch wenn eine Lehrkraft erkrankt oder aus dienstlichen Gründen verhindert ist, finden sämtliche Pflichtstunden statt, nur Zusatzangebote wie Förderunterricht oder Arbeitsgemeinschaften dürfen nach vorheriger Ankündigung ausfallen.

In der 5. und 6. Stunde gibt es zurzeit eine Hausaufgabenbetreuung, die von Frau Avci im Betreuungsraum (Altbau)  durchgeführt wird.

Die Anmeldung erfolgt direkt bei ihr.

Dieses Angebot ist eine private Initiative von Eltern und kann daher auch wieder entfallen.

Für Kinder, die tägliche feste und/oder längere Betreuungszeiten benötigen, können Eltern einen Hortplatz beantragen (städtischen Kindertagesstätte Niederzwehren oder der evangelischen Kindertagesstätte Matthäuskirche).

Die Anmeldung erfolgt über die Stadtverwaltung Kassel unter www.kibeka.de