"Autofreier Schulweg"

Die Europäische Mobilitätswoche 2022 nahmen wir zum Anlass, um unser Schulprojekt „autofreier Schulweg“ durchzuführen. In einem Radius rund um die Schule wurden sieben Stationen festgelegt. An diesen Stationen erhielten  unsere Schulkinder einen Stempel auf ihrer Laufkarte. Alle Stempelstationen waren vom 16.09.200 bis zum 22.09.2022 in der Zeit von 7.30 Uhr bis 7.50 Uhr von Eltern begsetzt. Vielen Dank an die zahlreichen Helfer!!

In diesen fünf Tagen waren die Straßen rund um die Dorothea-Viehmann-Schule wirklich entlastet, somit konnten unsere Schulkinder sicher zur Schule kommen.  Es war schön zu sehen, wie viele Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern an der Aktion teilnahmen. Wir hoffen, dass sich über diese Woche hinaus auch Laufgruppen gefunden haben und diese den Schulweg gemeinsam, autofrei antreten.

Als Auftakt in unsere autofreie Woche wurde der Dornröschenpfad am Freitag, 16.09.2022 in eine Spielstraße verwandelt. Das Spielmobil der „Roten Rübe“ hatte viele Attraktionen für unsere Kinder im Gepäck.

Die Auszählung der Stempel ist vollendet und die Schulsieger stehen fest. Die Siegerehrung findet am Mittwoch, 19.10.2022 statt.