Känguru-Wettbewerb 2021

 

Die Kängurus knobelten auch dieses Jahr!

 

Auch in diesem Schuljahr machten sich die schlauen Köpfe der Dorothea-Viehmann-Schule für den Mathematikwettbewerb bereit.

Dieses Mal ein wenig anders, aber trotzdem mit jeder Menge Spaß am Knobeln. Nachdem alle Kinder aus dem Distanzunterricht wieder zurück in der Schule waren, konnte der Wettbewerb in der Zeit vom 18.-25. März 2021 im Wechselunterricht in Kleingruppen stattfinden.

42 rauchende Köpfe bearbeiteten die Ankreuz-Aufgaben in einem Zeitraum von 75 Minuten. Am Ende gab es, wie in jedem Jahr, Urkunden und tolle Mitmach-Preise (ein Knotenpuzzle) für alle. Und hier sind unsere Schulsieger:

 
   

 

 

Klasse 3: 

 

  1. Platz:

Amelie Hose (3b)

  1. Platz:  

Helena Baecker (3d)   

  1. Platz:  

Paniza Mohamadzadeh (3c) 

 

 

Klasse 4:

 

  1. Platz:

Leif Ole Honnens, Louis Winterhoff (4b)

  1. Platz:

Neo Winkler (4c)

  1. Platz:

Mohamed Chamoun (4b)

 

Herzlichen Glückwunsch!