Verabschiedung der Viertklässler

Am letzten Schultag, dem 03. Juli 2020, entließen wir 67 Viertklässler aus unserer Schule.

Leider konnten sich zur Corona-Zeit nicht wie üblich alle Klassen in der Turnhalle versammeln, um den Schulabgängern mit einem Theaterstück 'Auf Wiedersehen' zu sagen.

Schulkinder und Lehrkräfte hatten sich jedoch für den letzten Schultag etwas ganz Besonderes ausgedacht:

Auf dem Schulhof wurden die Viertklässler bereits am Morgen mit Plakaten begrüßt. Die Verabschiedung fand dann für jede Klasse gesondert auf dem Schulhof statt.

In ihrer Abschiedsrede erinnerte Frau Winning an schöne Ereignisse, die die Kinder während ihrer Grundschulzeit gemeinsam erlebt haben. Sie dankte den Klassenlehrkräften für die gute Arbeit mit ihren Schützlingen und wünschte allen Schulabgängern einen guten Start und viel Erfolg an der neuen Schule.

Die 3. Klassen hatten für ihre Mitschülerinnen und Mitschüler gute Wünsche für die neue Schule aufgeschrieben und die Wunschkarten an Tütchen mit Blumensamen geheftet.

Am Schluss konnte jedes Abgängerkind einen Luftballon mit seinem eigenen Wunsch versehen und aufsteigen lassen.

An diesen besonderen Tag werden sich die Viertklässler und ihre Lehrerinnen sicher gern erinnern!