Corona-Geschichten der Klasse 3c

Corona-Ferien

Also ich war in der ersten Zeit eigentlich froh, jeden Tag auszuschlafen. Es war echt klasse! Ich übte jeden Tag zwei bis drei Stunden für die Schule. Ich bin mit meiner Mutter täglich 12 km Fahrrad gefahren. Das hat Spaß gemacht! Wir sind bis an die Orangerie gefahren. In der Aue saßen wir und haben uns ausgeruht. Wenn es geregnet hat, haben wir zu Hause am Crosstrainer trainiert. Aber schon nach kurzer Zeit war es doof ohne die Schule! Die Videoschalten waren sehr schön! Ich bin also jetzt sehr froh, dass wir wieder in die Schule können und auch wieder unsere Freunde und Verwandten treffen können.

Mikail S.

Am 1.6.20 bin ich mit meiner Schwester und mit meinem Papa auf dem Fahrrad von Nordshausen bis nach Kirchditmold gefahren. Die Fahrt war ganz schön, denn wir sind an der Schule meiner Schwester, also am Wilhelmsgymnasium, vorbeigefahren. Ansonsten sind wir fast nur bergauf gefahren! Als wir zu Hause ankamen, haben wir zuerst ein Eis gegessen. Anschließend haben wir geguckt, wie viele Kilometer wir gefahren sind. Es waren etwa 20 km! Ich habe ich auch das Buch der Magischen Tiere gelesen. Es war mein fünftes Buch!

Valentin H.

Es war sehr schön in den Corona-Ferien! Ich war viel im Garten und habe auch mit meinem Bruder am PC gespielt.  Wir haben auch regelmäßig meine Großeltern besucht. Ich freue mich auf die Sommerferien, weil wir vielleicht an die Ostsee fahren.

Lenny E.

Ich war bei meiner Oma, wenn meine Eltern arbeiten gegangen sind. Ab und zu sind mein Bruder und ich mit meinen Eltern spazieren gegangen und Fahrrad gefahren. Ansonsten konnten wir uns mit niemandem verabreden. Restliche Stunden und Tage saß ich an meinen Hausaufgaben. In dieser Zeit habe ich alle meine Freunde und Bekannten vermisst. Mit meiner Mutter zusammen war ich Erdbeeren pflücken und wir haben zu Hause einen Erdbeerkuchen gebacken. Ich habe mich sehr gefreut, als ich gehört habe, dass die Schule wieder anfängt!

Süeda K.

Ich habe in meinen Corona-Ferien gebastelt, gemalt und bin Fahrrad gefahren. Ich habe auch mit meinem Bruder gespielt. Wir haben mit meiner Familie gekocht und sind zum Spielplatz gegangen. Wir sind außerdem mit meiner Cousine, Cousin, Tante und meiner Familie nach Calden gefahren. Dort haben wir Erdbeeren gepflückt und dann habe ich mit meiner Mama Erdbeerkuchen gebacken. Es war sehr schön! Ich habe mit meinem Cousin viel gespielt und wir haben Experimente gemacht. Wir haben ein Experiment zu Kristallen und Vulkanen gemacht.

Zara K.

In den Corona-Ferien war ich mit meiner Tante und meinen zwei Cousins auf dem Auespielplatz. Da haben wir am Wasser und an den anderen Geräten gespielt. Am 01.06.2020 sind meine Tante, mein Onkel und mein Cousin zu mir gekommen. Wir waren im Pool und haben gegrillt. Es war sehr schön! Meine Familie und ich haben den Stadtrundgang für Sachunterricht gemacht. Wir waren beim Marstall, Rondell, Druselturm, Zwehrenturm, Martinskirche und am Elisabethhospital. Ich freue mich sehr, dass wir uns einen Golden Retriever kaufen werden. Das ist eine Hunderasse.

Die Corona-Ferien waren sehr schön!

Sophie R.