Kennlerntage "Wilde Warte" Jahrgang 1

In der Woche vom 9. – 12. September durften die 1. Klassen jeweils an einem Tag zum Abenteuerspielplatz der „Wilden Warte“ auf der Wartekuppe wandern. Dort fand ein Klassen - Kennenlerntag statt. Die beiden Betreuerinnen des Abenteuerspielplatzes, Sinja und Tine, hießen uns willkommen und erklärten uns die Regeln und das Tagesprogramm. Nachdem alle ein wenig das Gelände erkundet hatten, ging es auch schon mit dem 1. Spiel los. Bei insgesamt 4 gemeinsamen Spielen konnte jede Klasse zeigen, wie gut sie sich schon untereinander kennt, ob sie aufeinander achtet, sich vertraut und schon ein starkes Team geworden ist. Natürlich gab es zwischendrin auch genug Zeit, um auf dem Bauplatz und dem Basketballfeld zu spielen und die Kaninchen zu füttern und zu streicheln. Mutige Kinder durften auch „Herkules und Brutus“ (Schaf- und Ziegenbock) füttern und über den „Steg“ balancieren. Nach einem lustigen gemeinsamen Mittagessen (Nudeln mit Tomatensoße), durften alle Kinder einen kleinen Edelstein aus einem Säckchen mitnehmen und jede Klasse bekam eine Urkunde als Erinnerung an den schönen Klassen-Tag.

K. Knaust