Mathematik-Stationen im Jahrgang 3

 

Kurz vor den Sommerferien arbeiteten alle Kinder des Jahrgangs 3 im Mathematikunterricht an Stationen zu den Themen Symmetrie, 3-D-Körper, Somawürfel und mathematische Rätsel.

 

Es gab sieben Stationen zu bearbeiten. An der Somawürfel-Station musste man Somafiguren, Somaansichten und Somabaupläne nachbauen. An der 3-D-Körper-Station musste man 3-D-Körper zeichnen. Das hat Spaß gemacht.

Ben Luca, Joel, Severino
 

In den dritten Klassen gab es besondere Mathestationen zu bearbeiten. Uns hat die Station am besten gefallen, an der wir 3-D-Körper zeichnen mussten.

Irem, Emily, Isabell, Edita, Amelie

 

Mir hat am meisten das Herstellen symmetrischer Figuren Spaß gemacht.

Ilona

 

Die Streichholzrätsel haben mir am meisten Spaß gemacht. Es war ganz schön kompliziert.

Mram

 

Das Nachbauen der Würfelgebäude mit den Somawürfeln habe ich sehr gerne gemacht. Manche Aufgaben waren ganz schön knifflig. Das Malen der symmetrischen Bilder fand ich lustig und sie sahen sehr schön aus.

Max

 

Das Malen der 3-D-Bilder hat sehr viel Spaß gemacht. Was auch cool war: Das Bauen mit den Somawürfeln.

Erwin und Njazi