Verabschiedung unserer Viertklässler

An ihrem letzten Schultag in der Dorothea-Viehmann-Schule wurden die Viertklässler von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern bereits beim Eintreffen am Morgen mit Plakaten begrüßt.

Auf dem Schulhof kam dann jede vierte Klasse zu einer kleinen Verabschiedungsfeier zusammen. Als Abschiedsgeschenk der Drittklässler erhielt jedes Kind ein Tütchen mit Blumensamen, das mit einem persönlichen Wunsch versehen war.

Frau Winning erinnerte an gemeinsame schöne Erlebnisse während der Grundschulzeit und wünschte allen Übergängern einen guten Start und viel Erfolg an der weiterführenden Schule. Auch Pfarrer Henkel von der Lukaskirche und Herr Sachs von der Kirche Herz Jesu gaben ihnen gute Wünsche mit auf den Weg.

66 Luftballons trugen schließlich alle Wünsche symbolisch in den Himmel.

Alles Gute für die weitere Schulzeit!