Schau, schau - ein Bau! Die Klasse 3d erforscht Tierwohnungen in der Waldschule

Nach langer Unterbrechung durften wir am Donnerstag, dem 11.11., endlich wieder einmal einen Waldschultag mit Frau Schwegler erleben. Nach einem kurzen Spaziergang durch den nebeligen, kalten Herbstwald konnten wir uns in den Räumen der Waldschule am Kaminofen wieder etwas aufwärmen. Danach zeigte Frau Schwegler uns viele Tiere, die in und am Baum ihre „Tierwohnungen“ haben. Dabei erfuhren wir, wie man diese Wohnungen nennt und wofür die Tiere sie alles nutzen. Später erzählte uns Frau Schwegler noch eine Geschichte von der Maus Martin und dem Eichhörnchen Elsie. Zwischendrin blieb auch noch Zeit, um die Schafe auf dem Gelände der Waldschule zu füttern und für ein kleines Fußballspiel. Zum Schluss spielten wir als Eichhörnchen im Wald noch das „Futter-Suchspiel“. Dabei entdeckten wir, jetzt als „Experten“ für Tierwohnungen, sogar noch einige „Gallen“ (Zuhause der Gallwespe) an Buchenblättern.

K. Knaust