Waldschule 4d

Gruß vom Osterhasen

Einen Tag vor den Osterferien hatten wir noch unseren Waldtag mit Frau Schwegler geplant. Auf dem Weg dorthin durch den Wald, sammelten wir drei kleinere Baumstämme, die wir zum Sägen brauchten. In der Waldschule angekommen, durfte sich jedes Kind eine kleine Baumscheibe absägen. Dann wurden lange Nägel rundherum eingeschlagen und alles mit Birkenreisig umflochten. Zum Schluss wurde das Ganze noch mit Moos ausgepolstert. Schließlich war unser Osternest fast fertig, etwas fehlte aber noch: das Osterei! Zum Glück war der Osterhase am Morgen schon in der Waldschule vorbeigehoppelt und hatte für jedes Kind ein Ei versteckt. Nachdem jeder seines gefunden hatte, durfte es in das Osternest gelegt werden. Zum Schluss lernten wir noch etwas zu den Frühblühern und ihren Speicherorganen. Wir machten auch noch ein lustiges Spiel, um herauszufinden, warum die Frühblüher schon so früh im Jahr blühen können und müssen.

Frau Knaust +  Klasse 4d