Auf geht’s in die Kletterhalle

Bei einem Malwettbewerb hatte Julian aus der 4d im letzten Herbst den 2. Preis belegt. Das Beste aber war, dass der Preis nicht nur für ihn galt, sondern die ganze Klasse. Der Gewinn: ein Gutschein für die Kletterhalle auf der Marbachshöhe. Nachdem sich alle „überschwänglich“ bei Julian bedankt hatten, konnten wir am 15. März unseren Klassengutschein endlich einlösen. In der Kletterhalle wurden wir von zwei Kletter-Trainern begrüßt. Nachdem sich alle umgezogen hatten und nach einer kurzen Einführung ging es auch schon los. 12 Kinder durften immer in Dreier-Teams mit den beiden Trainern klettern. Die andere Gruppe durfte sich in der Boulder-Halle austoben. Danach wurde gewechselt. Da unsere Klassenlehrerin Geburtstag hatte, gab es während der Frühstückszeit auch noch „Schnucke“. Es war ein toller Tag beim Klettern, vielen Dank noch mal an Julian!

Frau Knaust +  Klasse 4d