Mein eigenes Schulfach

Die Kinder der Eulenklasse hatten die Aufgabe, ein eigenes Schulfach zu erfinden.

Das war auch für Frau Rehberg spannend: Was würden die Kinder machen?

Alle hatten tolle Ideen und durften zu Hause viel machen. Daher auch vielen Dank an die Eltern.

Die Schulfächer hießen Sternenkunde, Dekorieren, Jonglieren, Nähen, Imkern, Kochen, Schreiben, Zeichnen, Gärtnern, Basteln, Schnecken, Bauen und Backen

Emma hat nähen gelernt und ein Kleid repariert.

Carina hat Bälle gebastelt und jonglieren geübt.

Tim hat Spaghetti mit Tomatensauce gekocht.

Marco hat einen Blumenstrauß abgezeichnet.

Paniza hat Briefe geschrieben.

Mia hat Blumen und Kräuter gepflanzt.

Arthur hat ein Terrarium eingerichtet und Schnecken beobachtet. Er hat viel über Schnecken herausgefunden.

Berke hat einen Schrank aufgebaut.

Emma Katharina hat einen Kuchen gebacken. Er war sehr lecker.

Mia Tabea hat ein Buch über Katzen zusammengestellt.

Sofia hat über das Weltall geforscht. Sie hat ein eigenes Buch geschrieben und Sternbilder aus Nägeln, Holz und Seilen gebaut.

Ekin hat einen Bilderrahmen für ihre Familie dekoriert.

Maria Sofie hat in einen echten Bienenstock geschaut und mit einem Imker gesprochen. Sie hat viel über Bienen gelernt und wird später vielleicht auch eine Imkerin.