Jahrgang 2 im Zoo Hannover

Mir hat es gefallen, weil ich etwas gelernt habe und ich jetzt mehr Tierrassen und Tiere kenne. Es hat mehr sehr gut gefallen, weil ich finde, dass die Gehege sehr groß und schön sind und dass die Tiere alles haben, was sie brauchen. Die Tiere sahen auch sehr schön aus. Die Käfige waren sehr sauber und die Tiere hatten viel Platz.                            Sophia

Am 6. Juni war ich mit meinen Klassenkameraden im Zoo Hannover. Wir sind mit dem Bus dorthin gefahren. Wir hatten da eine sehr gute Zeit und waren sehr glücklich. Ich habe viele Tiere gesehen und weiß jetzt viel über die Tiere. Für mich war der Tanz von den Robben schön. Wir sind mit dem Boot gefahren und haben uns die Tiere da angeschaut. Auf dem Weg zurück zur Schule waren wir alle müde und lagen im Bus.

                                                                                                                     Helena

Noah, Denis, meine Mutter und ich waren in einer Gruppe. Wir haben viele wilde Tiere gesehen. Am besten hat mir der Löwe gefallen, weil er so stark ist. Leider hat es öfter geregnet und wir mussten uns unterstellen. Besonders gut fand ich, dass es im Zoo zwischendurch Parcours gab und zum Schluss einen großen Spielplatz. Beim Kühe melken war Noah ein bisschen besser als ich. Ich fand es doof, dass der andere Bus 2 Pannen hatte.                                                                             Adrian

Am 6.6.19 fuhren alle Zweitklässler der DVS nach Hannover in den Zoo. Es war sehr schön. Ich habe viele Tiere gesehen und entdeckt. Am besten fand ich die Bootsfahrt, wo ich alle afrikanischen Tiere gesehen habe. Aber am allerbesten fand ich die Robbenshow.                                                      Dilara 

                                                                

Mir hat gefallen, dass es so viele Tiere gab. Bei der Bootsfahrt waren wir ganz nah an den Tieren. Die Adler- und Robbenshow war schön, weil die Robben durch Ringe gesprungen sind. Die Eisbärenfütterung war lustig, weil der Eisbär mit seinem Essen gespielt hat. Die Pinguine waren viel zu schnell, um ein Foto zu machen. Es war ein schöner Tag!

                                                                          Ediz

Der Zoobesuch

Es war schön. Wir haben ganz viele Tiere gesehen. Wir haben geschoppt. Wir haben sogar echte Löwen gesehen.   

                                                                                       Kerem   
 

Der Zoo

Der Zoo war toll! Wir haben eine Rallye gemacht. Manche haben das Thema „Verhalten“ genommen, manche aber auch das Thema „Umgebung“. Ich wusste überhaupt nicht, dass Kronenkraniche (die Männchen) bis zu vier Stunden tanzen. Der Leopard kann sich sehr gut verstecken: Manche haben ihn gesehen, manche aber auch nicht. Das Flusspferd hat die Nase ruhig an die Scheibe gehalten. Das Giraffenherz wiegt 12 kg, hätte ich nicht gedacht. Leider hatte der Bus auf der Hinfahrt und Rückfahrt mit denselben Kindern einen Motorschaden (auf der Hinfahrt) und einen kaputten Reifen (auf der Rückfahrt).

                                                                                   Marlene

 

Die Busfahrt

Als erstes hatten wir eine Panne und mit dem zweiten Bus kamen wir bis zum Zoo. Im Zoo haben wir Tiere gesehen. Auf dem Rückweg hat der zweite Bus wieder eine Panne gemacht.

                                                                                    Andreas

 

Wir waren im Zoo

Der Bus ist zwei Mal kaputt gegangen. Das war blöd. Aber wir haben viele Tiere gesehen, so wie: Löwe, Wolf, Tiger, Affe, Eisbär, Pinguin, Pferd, Esel, Zebra, Kuh. Und es gibt noch mehr Tiere. Wir waren in einem Boot und wir haben aus dem Boot heraus den ganzen Zoo gesehen. Und da war so etwas wie ein Kiosk und da gab es Armbänder und Ringe und noch mehr. Es gibt richtig viel Sachen im Kiosk. Und als wir von Hannover wieder fahren wollten, ist der Bus noch mal kaputt gegangen und dann haben wir Spiele gespielt und haben auf den anderen Bus gewartet und das war ein Abenteuer.

                                                                                       Naja

 

Ich war froh, dass ich nicht im anderen Bus saß. Weil der andere Bus hatte zwei Pannen. Auf der Hinfahrt hatte der Bus einen Motorschaden. Auf der Rückfahrt ist der Reifen geplatzt. Aber ich saß im anderen Bus. Ich Glückspilz!  

                                                                                       Lena

 

Der Zoo

Wir sind 2-4 Stunden gefahren. Aber im Zoo war es schön. Vorne am Eingang gab es Pfaue und Meerschweine. Die Meerschweine hatten einen eigenen Burghof und die Pfaue liefen frei herum. Es war sehr schön. 

                                                                                    Carlotta