Schuli-Projekttag

 

Schule statt Kindergarten – heute konnten die angehenden Schulanfänger zum ersten Mal erfahren, was bald für sie Alltag sein wird. Mit ihren Erzieherinnen der Kitas Niederzwehren, Matthäus und Herz Jesu waren die Schulis zu einem gemeinsamen Projekttag der Kitas und der Schule in die DVS gekommen. Unterstützt von Paten aus den 2. Klassen bearbeiteten die Kinder hier Aufgaben an verschiedenen Stationen: Lesen, Schreiben, Zählen, Formen, Experimente, Basteln und Bewegen.

 

Begrüßung auf dem Schulhof

 

Die Lehrerinnen nehmen die Schulis in Empfang.

Von ihren Paten werden die Schulis durch das Schulgebäude begleitet.

An den Stationen:

An jeder Station gab es einen Stempel auf der Laufkarte

Beim Frühstück und in der Pause

Gemeinsame Verabschiedung

Der Tag in der Schule hat allen Schulis gefallen. Nun dauert es nicht mehr lange, bis sie richtige Schulkinder sind.