Weihnachten im Schuhkarton - November 2015

 

Wie auch in den vergangenen Jahren, so beteiligte sich auch dieses Jahr unsere Schule an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“, die vom Verein „Geschenke der Hoffnung e.V.“ weltweit durchgeführt wird.

Viele Kinder unserer Schule haben – entweder gemeinsam mit der Lehrerin / dem Lehrer im Klassenraum oder zu Hause mit den Eltern – ein Päckchen gepackt. Diese Päckchen sind für bedürftige Kinder, denen es an Dingen mangelt, die für uns selbstverständlich sind. Spielsachen, Schulmaterialien, Kleidungsstücke, Körperpflegemittel u.a. werden nun in vorwiegend osteuropäische Länder verschickt.

Kinder der Klasse 3b halfen, die Schuhkartons ins Auto von Herrn Müller zu tragen, der ein Mitarbeiter der ev. Gemeinschaft ist und die Kartons zur Sammelstelle bringt.

 

Vielen Dank allen, die mitgemacht haben!

 

Martina Harbich