Sponsorenlauf des Fördervereins

Bei herrlichem Wetter startete der Förderverein am 13. Juni um 09:00 Uhr die Aufbauarbeiten der einzelnen Stationen. Der Grill wurde aufgebaut, die Brötchen aufgeschnitten und der Getränkeverkauf eingerichtet. Der Verpflegungspunkt wurde mit geschnittenen Bananen und ausreichend Getränken bestückt, die Stempelstation am Rand der Laufbahn aufgebaut.

 

Kurz nach 10 Uhr starteten die ersten Läufer, Kinder der Kindergärten, der Vorklasse und den Klassen 1 + 2. Schon nach wenigen Minuten hatten die ersten Läufer ihre erste Runde geschafft und die Stempelstation schwer beschäftigt, den Läufern dies zu bestätigen.

 

Nach kurzweiligen 30 Minuten konnten sich dann die Schüler der 3. + 4. Klassen und eine Auswahl des Kollegiums zum Start begeben. Kurz nach 11 Uhr erfolgte für diese Gruppe der Startschuss, die 30 Minuten vergingen ebenfalls rasend schnell. Insgesamt gingen über 120 Läufer an den Start.

 

Eltern, Bekannte, Verwandte und sonstige Sponsoren konnten sich in der Zwischenzeit mit frisch gegrillter Wurst und kühlen Getränken die Wartezeit verkürzen.

 

Nach dem Laufen ging es noch zur Erfassung des erlaufenen Betrages und jedem Läufer wurde eine Urkunde überreicht.

 

Kurz nach 13:00 Uhr konnte der Förderverein die Stationen wieder abbauen und das Equipment zurück zur Schule bringen.

 

Am 24.07.2015 spendierte der Förderverein allen Schülern und Lehrern ein leckeres Eis, als Dankeschön für den erfolgreichen Sponsorenlauf.

 

Förderverein Dorothea – Viehmann – Schule e. V.